Sabine Hübner

Serviceexpertin Nr. 1 in Deutschland (Pro7)

Sabine Hübner verbindet ihren reichen Erfahrungsschatz als Unternehmerin praxisnah mit ihrer Expertise in der Beratung und Strategie-Entwicklung. Sie regt an, Service als Teil der Unternehmenskultur zu denken, um Service neu zu definieren. Als einen harten Wirtschaftsfaktor, der im Wettbewerb einen echten Unterschied macht.

Als Rednerin fasziniert sie auf großen und auf kleinen Bühnen. Ihre Vorträge sind eine gekonnte Mischung aus hervorragender Fachexpertise, einprägsamen Beispielen und viel Humor. Starke Inhalte wechseln mit Service-Trends, persönlichen Erlebnissen und sofort umsetzbaren Tipps. Sie begeistert ihre Zuhörer für einen veränderten Blickwinkel und eine neue, zukunftsfähige Servicekultur. Sabine Hübner wurde mehrfach mit dem „Conga-Award“ und als „Speaker of the Year“ ausgezeichnet. Ihre Bücher prägen das Serviceverständnis vieler Menschen nachhaltig. Sie ist die „Service-Expertin Nr. 1“ (Pro7).

Ihr Credo: Service ist kein Projekt. Service ist eine Haltung.

Servicequalität und Gastfreundschaft wurden ihr in die Wiege gelegt: Schon als Kind beobachtete sie, wie ihre Oma die Frühstückseier im kleinen Familienhotel im Salzkammergut im 30-Sekunden-Takt aus dem Wasser fischte, um jedem Gast sein persönliches „Wunschei“ zu kochen. Bereits damals lebte ihre Oma sozusagen Customer-Relationship-Management par Excellence. Es ist die archaische Gastfreundschaft ihrer Familie, die ihre Leidenschaft für das Thema Service zündete. Für einen großartigen Service, der individuell, professionell und mit viel Herz in jeder Begegnung mit dem Gast gelebt wurde.

Auf den Punkt gebracht: Sie lebt, was sie sagt.

Sabine Hübner ist erfolgreiche Unternehmerin und Praktikerin durch und durch. Sie setzte die von ihr vermittelten Servicebausteine und -strategien als Unternehmerin im B2B-Sektor in einem Spezial-Druckunternehmen über ein Jahrzehnt selbst erfolgreich um.

Bereits in dieser Zeit krempelten die Digitalisierung und das Worldwide-Web eine ganze Branche um. Sie erfuhr, was es heißt, auf die richtigen Zukunftstechnologien zu setzen, Produktionsprozesse zu optimieren und übte sich in Präzision und im Blick fürs Detail. Schnell erkannte sie, dass sich Qualitätsprobleme bei hochtechnischen Produktionsabläufen nicht allein mit österreichischem Charme lösen lassen – geholfen hat er trotzdem. Vor allem lernte sie, sich mit Konsequenz und Esprit in einem Produktionsunternehmen zu behaupten und ihre Mitarbeiter für eine exzellente Qualität zu begeistern.

Heute gilt sie als „Serviceexpertin Nr. 1 in Deutschland“ (Pro7). Sie begleitet Konzerne und Mittelständler, die ihre Service- und Unternehmenskultur nachhaltig verbessern wollen (oftmals auch: müssen). Mit der Gründung der Managementberatung RichtigRichtig.com, zusammen mit Carsten K. Rath,  schlug sie 2013 ein neues unternehmerisches Kapitel auf.

Kurz gesagt: Sabine Hübner denkt als Unternehmerin. Sie kennt die Herausforderungen eines Unternehmer-Alltags und die „Niederungen“ der Umsetzung.

Sabine Hübner fasziniert auf großen Bühnen und im kleinen, exklusiven Rahmen. Weil sie weiß, wovon sie spricht. Bei ihr trifft Klarheit auf österreichischen Charme, Professionalität auf Empathie und Kreativität auf Konsequenz. Sie rüttelt die Zuhörer mit ihrer sprühenden Leidenschaft für Service auf. Mit frischen Ideen, Witz und Substanz macht sie Serviceaspekte erlebbar und begeistert ihre Zuhörer für einen veränderten Blickwinkel und eine neue, außergewöhnliche Servicekultur. Sie lässt Nähe zu den Zuhörern zu, geht in die Diskussion und schafft authentische Situationen, geprägt von Expertise und Herzlichkeit.

Sabine Hübner nimmt ihre Zuhörer mit auf eine spannende, humorvolle und professionelle Vortragsreise – gespickt mit neuen Aspekten rund um exzellenten Service der Zukunft. Und sie begeistert dafür, besondere Momente in der Begegnung mit dem Kunden zu zaubern. Schnell wird klar: Wer klug dient, dient am Ende immer sich selbst.

Summa summarum: Ihre Vorträge erreichen Mitarbeiter und Management. Sie treffen den Nerv des Publikums, erzeugen Aufbruchsstimmung und motivieren zu Höchstleistungen.

Was ihr am Herzen liegt? Begeisterte Kunden. Und die fangen immer beim Mitarbeiter an. Ihren reichen Erfahrungsschatz als Unternehmerin verbindet Sabine Hübner seit Jahren gekonnt mit ihrer Fachexpertise in der Beratung. Sie unterstützt Unternehmen dabei, den Fokus auf den Kunden zu richten und ein ausgeprägtes Servicedenken nachhaltig in der Unternehmenskultur zu verankern. In ihren Inhouse-Projekten setzt sie Mitarbeitern und Führungskräften die „Kundenbrille“ auf und gibt Anstöße zu einem permanenten Entwicklungs- und Veränderungsprozess. Sie macht Service-Wüsten sichtbar und hilft dabei, diese in Oasen zu verwandeln. Ihre Arbeitsweise: Motivierend, pragmatisch und umsetzungsstark. Mitarbeiter, Unternehmen – und deren Kunden – profitieren von ihrer Kreativität und dem hohen, praxisorientierten Nutzwert ihrer Strategien.

Das Ergebnis: Eine Service-Haltung, die im Wettbewerb einen echten Unterschied macht.

Sabine Hübner analysiert Firmen aus aller Welt: Weshalb sind einzelne Unternehmen auffallend besser als andere? Mit welchen Services überzeugen sie ihre Kunden? Wie schaffen sie im digitalen Zeitalter innovative Service – WOWs?

Surpriservice® ist ihr Markenzeichen. Seit Jahren spürt Sabine Hübner als Service-Trend-Scout die Kundenbedürfnisse von morgen auf. Sie beobachtet technologische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Prozesse und überträgt diese auf die sich rasant wandelnden Serviceansprüche. Ihre Impulse sind wegweisend für jede Service-Offensive.

In short: Innovative Service-Konzepte, die überzeugen. Wer auf Sabine Hübner setzt, ist dem Wettbewerb rasch einen Schritt voraus.

Service und Kommunikation liegen Sabine Hübner am Herzen. Darüber forscht sie, darüber spricht sie und darüber schreibt sie. Sie ist Hochschuldozentin für Service-Management und Wirtschaftsbuch-Autorin. In renommierten Verlagshäusern erschienen 15 Business-Bestseller und zahlreiche Fach-Publikationen. Alle ihre Veröffentlichungen liefern wertvolle Anregungen und innovative Beispiele, die den Weg ebnen – hin zu einer gelebten Servicekultur. Sie verändern das Serviceverständnis vieler Menschen nachhaltig.

Ihr Nutzen: Trends, Tipps und Inspiration für Manager, Unternehmer und Mitarbeiter, in deren Business Servicequalität von entscheidender Bedeutung ist. Und bei wem ist das nicht so?

„Currywurst und Kaviar“. Ich liebe die Vielfalt des Lebens. „Sabine Hübner ist eine charismatische Frau. Sie ist charmant, witzig und hat eine großartige Persönlichkeit“, hat mal ein Magazin über mich geschrieben. Ob das stimmt, vermag ich nicht zu beurteilen. Sicher ist: Ich bin Österreicherin und in Düsseldorf sehr zu Hause. „Ach! Ihre österreichische Sprache klingt ja soooo schön“, lautet der Satz, den ich am häufigsten höre – selbst nach über zwanzig Jahren hier in Deutschland. Schön, oder? Ich bewundere die Architektin Zaha Hadid. Nicht, weil sie als Frau Welterfolge feierte und, ganz die Diva, über 500 Paar Schuhe besaß. Nein, ich bewundere sie für die Kraft ihrer Arbeit. Und Miuccia Prada für ihr untrügliches Trendgespür seit Jahrzehnten. Kluge Unternehmerpersönlichkeiten inspirieren mich. Sport, Reisen und Kunst auch. Ich habe viel Glück: Die Natur hat mich mit einer großen Portion Energie ausgestattet, mit Zuversicht und Mut. Meine Mutter sagt, ich sei stur. Da ist was dran. Für das, was mir wirklich wichtig ist, kann ich kämpfen wie eine Löwin – meine Freiheit zum Beispiel oder die wunderbaren Menschen an meiner Seite. Sie sind es auch, die mein Leben bestimmen: die Menschen. Vielleicht genau der Grund, warum ich für Service brenne. Weil ich fest daran glaube, dass Empathie entwaffnend ist.

Und weil ich zutiefst überzeugt bin, dass eine exzellente Leistung gepaart mit einer herzlichen Begegnungsqualität unser Leben besser und reicher macht. Service macht glücklich! Dafür stehe ich jeden Tag mit Freude auf.

Mein Lebensmotto: Treue gibt es nur in Freiheit.