#2 Kundenfokus – echt jetzt?

Sabine Hübner und Kirsten Hedwig-Rondot nehmen ein Thema unter die Lupe, das für den Erfolg jedes Unternehmens entscheidend ist: den Kundenfokus. Echt jetzt? Haben wir doch alle drauf. Oder etwa nicht? Und was hat Kundenfokus in der Schulungs-Tabelle für die neuen Mitarbeitenden zu suchen? Spoiler: eine ganze Menge!

Sabine teilt eine humorvolle und aufschlussreiche Geschichte von einer Begegnung am Flughafen: Ein kleiner Ausbruch aus der Routine, der zu einem Menschmoment® wird. Kirsten und Sabine diskutieren, warum es so wichtig ist, die Perspektive der Kunden einzunehmen – und wie Unternehmen ihre Kunden im Trubel des Alltags nicht „vergessen“.

Erfahre, warum Mut und Flexibilität in der Kundeninteraktion so wichtig sind. Und warum wir auch die Prozesse hinterfragen sollten, die schon länger da sind als wir selbst.

Themen der Folge:

  • Eine inspirierende und witzige Begegnung: Sabines Erlebnis mit einem Sicherheitsmitarbeiter am Flughafen.
  • Die Bedeutung der Kundensicht in allen Unternehmensbereichen, nicht nur im direkten Kundenkontakt.
  • Praktische Tipps und Methoden, wie Unternehmen die Kundensicht systematisch integrieren können, z.B. durch Experience Weeks und die Customer Wow Map.
  • Herausforderungen und Lösungen bei der Umsetzung einer kundenzentrierten Unternehmensstrategie.

Links:

Whitepaper Kundenfokus: https://www.forwardservice.de/ueber-uns/downloads/