#4 Konfliktlösung – müssen wir immer Recht haben?

Willkommen zu einer neuen Folge von „Servicekosmos. Geschichten, Flops und Menschmomente®“. Heute geht es ans Eingemachte: Konfliktlösung. Sabine erzählt von einer turbulenten Begegnung am Flughafen Genf, die zeigt, wie schnell ein einfacher Kundenkontakt eskalieren kann, wenn Recht haben wichtiger ist als die Lösung des Problems.

Sabine und Kirsten diskutieren, warum es besser ist, den Fokus auf die Lösung zu legen, anstatt stur auf seinem Standpunkt zu beharren. Sie geben praktische Tipps, wie wir in angespannten Situationen die Ruhe bewahren, Emotionen im Griff behalten und sachlich bleiben. Erfahre in der neuen Folge, wie Konflikte durch gutes Erwartungsmanagement gar nicht erst aufkommen. Und wie Du Kundinnen und Kunden souverän und empathisch den Wind aus den Segeln nimmst.

Themen der Folge:

  • Sabines Flughafen-Erlebnis: Die Eskalation eines einfachen Kundenkontakts.
  • Recht haben vs. Problemlösung: Warum wir lieber die Lösung suchen sollten.
  • Emotionen managen: Tipps, um in stressigen Situationen ruhig zu bleiben.
  • Der Kunde ist König? Wirklich? Warum Augenhöhe so wichtig ist.
  • Erwartungsmanagement: Wie klare Kommunikation hilft, Konflikte zu vermeiden.

Du hast eine spannende Service-Geschichte oder einen unglaublichen Flop erlebt? Erzähl uns davon: servicekosmos@sabinehuebner.de

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