Warum ist EQ vor IQ ein tückisches Missverständnis?

Business-Espresso: „Warum ist EQ vor IQ ein tückisches Missverständnis, Dr. Ferri Abolhassan?“

In der heutigen Folge meines Business-Espresso begrüße ich Herrn Dr. Ferri Abolhassan, Geschäftsführer Sales & Service der Telekom Deutschland GmbH, Service-Enthusiast, LinkedIn Top Voice, Mitglied im Digitalisierungsrat der Landesregierung, Saarland-Botschafter, leidenschaftlicher Ausdauersportler und Herausgeber der beiden Bookazines Superkraft Mensch und WISSEN. MACHT. SPASS.

Über lebenslanges Lernen sprechen wir mindestens seit den 90er Jahren. Seit 2001 gibt es sogar eine EU-Definition dazu. Dennoch gewinnt man immer noch den Eindruck, dass viele Menschen Weiterbildung fast als „Strafe“ empfinden?

Ich spreche mit Dr. Abolhassan in dieser Episode daher darüber, warum die Fachlichkeit in den letzen Jahrzehnten zu kurz gekommen ist, warum EQ ohne IQ nicht die gewünschten Ergebnisse bringen kann und was wir tun können, um Menschen für Fachwissen zu begeistern.

Die spannenden Antworten sehen Sie im Video.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein guter Dialog ist wie ein guter Espresso: konzentriert und energiegeladen.

Und mit meinem Business-Espresso-Format möchte ich Ihnen genau das servieren: energetisierende Perspektiven auf Service, Zukunft und Gesellschaft – alle zwei Wochen im Gespräch mit spannenden Persönlichkeiten. Humorvoll, auf den Punkt und mit verblüffendem Hallo-wach!-Effekt.